Verkehrsunfall auf der Autobahn

4. März 2020

Am 19.02.2020 sind wir gemeinsam mit der Hauptamtlichen Wachabteilung der Stadt Norderstedt zu einem Verkehrsunfall auf der A7 alarmiert worden. Vor Ort hatten sich – vermutlich auf Grund eines vorhergehenden Hagelschauers – sowohl in Fahrtrichtung Norden, als auch in Fahrtrichtung Süden auf fast derselben Höhe parallel Verkehrsunfälle ereignet.

Wir waren bei dem Unfall in Fahrtrichtung Norden im Einsatz. Nachdem hier der Fahrer eines Kleintransporter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben worden war, nahmen wir ausgetretene Betriebsmittel auf und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges, damit die gesperrte Autobahn schnellstmöglich wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Beim Unfall auf der Gegenfahrbahn (Fahrtrichtung Süden) waren die Freiwillige Feuerwehr Quickborn und die Freiwillige Feuerwehr Ellerau zeitgleich im Einsatz.