Verkehrsunfall auf der Schleswig-Holstein-Straße

10. Dezember 2018

Am Freitagabend (07.12.2018) sind wir gegen 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Schleswig-Holstein-Straße alarmiert worden. Hier waren auf Höhe des Arriba-Sommerparkplatzes zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

Eine Unfallbeteiligte, die Fahrerin eines Geländewagens, musste achsengerecht aus ihrem Fahrzeug über die Kofferaumklappe gerettet werden. Sie kam anschließend, ebenso wie zwei Kinder die mit ihr im Fahrzeug gesessen hatten und der Fahrer des anderen Fahrzeugs, in ein umliegendes Krankenhaus.

Nach der Personenrettung leuchteten wir die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus. Die letzten Maßnahmen waren knapp drei Stunden nach Alarmierung beendet. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Schleswig-Holstein-Straße zwischen Am Exerzierplatz und dem Knoten Ochsenzoll voll gesperrt. Der Hinweis an die Bevölkerung wurde u.a. über die Bürger Info & Warn App der Stadt Norderstedt “BIWAPP” kommuniziert.

Zur Unfallursache und Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.