Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

7. Juni 2018

Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt am Sonntag, den 27. Mai 2018, war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die ehrenamtlichen Brandschützer zahlreiche Besucherinnen und Besucher in der Feuerwache in der Ochsenzoller Straße 66 begrüßen.

Highlights waren die Vorführungen der Verkehrsunfallrettung bzw. des korrekten Verhaltens im Falle eines Fettbrandes. Die jüngsten Gäste konnten bei der Jugendfeuerwehr Norderstedt am Spritzenhaus selber Feuer löschen. Herzhaftes vom Grill, Kaffee und Kuchen, sowie die flotten Melodien der Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt rundeten den Sommertag ab.

Neben der Oberbürgermeisterin Frau Roeder, der Stadtpräsidentin Frau Oehme und Vertretern der Norderstedter Parteien ließ es sich auch der Innenminister Herr Grote nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen.

Auf zwei Besucher ist der Funke gleich übergesprungen und sie sind direkt zum Übungsdienst wieder gekommen um festzustellen, ob eine Mitgliedschaft nicht auch etwas für sie ist. Die Freiwillige Feuerwehr sucht laufend weitere Mitglieder. Wer ebenfalls Interesse hat, kann den Kontakt bspw. hier oder über Facebook aufnehmen.

Zu einem Einsatz mussten die Ehrenamtlichen während der Veranstaltung nicht ausrücken. Die nächste Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt ist der Laternenumzug am 22. September.

Vorführung Verkehrsunfallrettung

Vorführung Fettbrand