Niendorfer Straße: Feuer in Kleingartenanlage

23. Juli 2018

Am Donnerstagvormittag (19.07.2018) sind wir gemeinsam mit der hauptamtlichen Wachabteilung der Stadt Norderstedt zu einem Brand in der Niendorfer Straße alarmiert worden. Auf einem Kleingartengelände war eine Gartenlaube in Brand geraten. Der Besitzer hatte das Feuer bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht, da es sich aber zuvor in den Bereich der Zwischenwand ausgebreitet hatte, mussten Teile der Verkleidung abgenommen werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten die dahinterliegende Isolierung mittels Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten durch. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.