Laternenumzug am 22.09.2018

5. September 2018

Seit Jahrzehnten eröffnen wir gemeinsam mit dem Herold Center die Saison der Laternenumzüge. In diesem Jahr ist es am Samstag, den 22.09.2018, so weit.

Um 19:30 Uhr startet der Laternenumzug in der Europaallee vor dem Finanzamt. Mit flotten Melodien stimmt unsere Big Band die Teilnehmer hier bereits ab 19:00 Uhr ein.

Auch in diesem Jahr begleiten die Spielmannszüge von Tura Harksheide und der Freiwilligen Feuerwehr Appen wieder unseren Umzug. Der Weg führt dabei durch den Willy-Brandt-Park, über die Ochsenzoller Straße, den Krummen Weg, die Tannenhofstraße und die Kirchenstraße bis zu unserem Feuerwehrhaus in der Ochsenzoller Straße 66.

Für die Kinder gibt es am Feuerwehrhaus noch eine kleine Überraschung, die vom Herold-Center gestiftet wird. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Wurst vom Grill und eine Auswahl an Getränken zu familienfreundlichen Preisen. Die Bigband wird alle Gäste unterhalten.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher bei unserem Laternenumzug begrüßen zu können.