Laternenumzug am 21. September

11. September 2019

Seit Jahrzehnten eröffnen in Norderstedt die Freiwillige Feuerwehr Garstedt und das Herold Center gemeinsam die Saison der Laternenumzüge.

In diesem Jahr ist es am Samstag, den 21.09.2019, so weit. Um 19:30 Uhr startet der Laternenumzug in der Europaallee vor dem Finanzamt. Mit flotten Melodien stimmt die BigBand der Freiwilligen Feuerwehr die Teilnehmer hier bereits ab 19:00 Uhr ein. Auch in diesem Jahr begleitet der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Appen wieder den Umzug.

Der Weg führt dabei durch den Willy-Brandt-Park, über die Ochsenzoller Straße, den Krummen Weg, die Tannenhofstraße und die Kirchenstraße zum Feuerwehrhaus in der Ochsenzoller Straße 66. Dort gibt es für die Kinder noch eine kleine Überraschung die vom Herold Center gestiftet wird. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Wurst vom Grill und eine Auswahl an Getränken zu familienfreundlichen Preisen. Die Bigband wird alle Gäste unterhalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Garstedt freut sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können.