Himmelfahrt: Konzert und Familienfest

25. April 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Garstedt veranstaltet am Donnerstag, den 30. Mai, ab 09:30 ihr Himmelfahrtskonzert im Forstgehege Syltkuhlen.

„Musik unserer Big Band, Spiel und Spaß der Jugendfeuerwehr Norderstedt und eine große Auswahl an Speisen und Getränken machen die Veranstaltung zu einem Fest für die gesamte Familie.“, so Ortswehrführer Matthias Bruns, der die Veranstaltung auch als große Chance für Neubürger sieht, mit ihrer Feuerwehr in Kontakt zu kommen.

Mitten im Wald, abseits von Alltag und Hektik, liegt der Veranstaltungsplatz an der Wetterschutzhütte der Waldjugend. Dieser ist über den Friedrichsgaber Weg und den Harthagen erreichbar.

Die seit über 40 Jahren im Wald durchgeführte Veranstaltung ist über die Ortsgrenzen von Norderstedt bekannt. Von einem reinen Konzert mit flotten Melodien der Big Band hat sich die Veranstaltung seither zum jährlichen Fest für die gesamte Familie entwickelt.

Die Jüngsten können vor Ort ein Feuerwehrfahrzeug und dessen Technik zusammen mit der Jugendfeuerwehr erkunden. Natürlich gehört auch wieder eine Hüpfburg zu unserem Angebot.

Zu familienfreundlichen Preisen gibt es Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen, sowie Getränke.

Der Kontrast der Veranstaltungsstätte zum Städtischen macht den besonderen, einmaligen Reiz aus.