Es ist wieder soweit – Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt und vom Herold Center Norderstedt

12. September 2023

Seit Jahrzehnten eröffnen in Norderstedt die Freiwillige Feuerwehr Garstedt und das Herold Center gemeinsam die Saison der Laternenumzüge.

In diesem Jahr ist es am Samstag, den 30. September, wieder so weit. Um 19:30 Uhr startet der Laternenumzug in der Europaallee zwischen dem Herold-Center und dem Finanzamt.

Bereits ab 19:00 Uhr stimmt vor Ort die BigBand der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit flotten Melodien auf den Umzug ein.

Eine halbe Stunde später geht’s dann los. Begleitet wird der Laternenumzug auch diesem Jahr wieder von zwei Spielmannszügen, dies sind der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Appen und von TuRa Harksheide e.V.

Der Weg führt durch den Willy-Brandt-Park, über die Ochsenzoller Straße, den Krummen Weg, die Tannenhofstraße und die Kirchenstraße zum Feuerwehrhaus in der Ochsenzoller Straße 66. Dort gibt es für die Kinder noch eine kleine Überraschung die vom Herold Center gestiftet wird. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Wurst vom Grill und eine Auswahl an Getränken zu familienfreundlichen Preisen. Die BigBand wird alle Gäste unterhalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Garstedt und das Herold Center freuen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können.