22. Dezember, 19 Uhr: Waldweihnacht der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt

19. Dezember 2018

Traditionell am letzten Sonnabend vor Heiligabend, in diesem Jahr am 22. Dezember, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Garstedt um 19:00 Uhr ihre traditionelle Waldweihnacht. Die Feierstunde im Forstgehege Syltkuhlen findet in diesem Jahr in der 42. Auflage statt.

Vor Ort, inmitten der Natur, werden die Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt, sowie die Gruppe “HeartBeat” der Emmaus-Kirchengemeinde Norderstedt, das Parforcehorn Corps Norderstedt e.V und der Kinderchor “Garstedter Kinder singen” mit ihren Melodien auf das Weihnachtsfest einstimmen. Pastor Martin Lorenz hält eine plattdeutsche Ansprache. Für die Kinder ist der Weihnachtsmann im Wald unterwegs und verteilt kleine Schokoladenteilchen.

Die Freiwillige Feuerwehr Garstedt freut sich, wenn wieder zahlreiche Besucher die außergewöhnliche Veranstaltung besuchen würden. Die Veranstaltung dauert ca. 1 Stunde. Erreichbar ist der Veranstaltungsort an der Lichtung bei der Wetterschutzhütte der Waldjugend über den Friedrichsgaber Weg und den Harthagen.